Jobcenter Leipzig Grimma

 

Kontakt

  • Jobcenter Leipzig Grimma
  • Adresse: Südstraße 80, 4668 Grimma
  • Telefon: 03437 984 40
  • Fax: nicht vorhanden
  • Webseite: Link

Öffnungszeiten

  • Montag: 09:00–12:00 Uhr
  • Dienstag: 09:00–12:00 und 13:00–18:00 Uhr
  • Mittwoch: 09:00–12:00 Uhr
  • Donnerstag: 09:00–12:00 und 13:00–18:00 Uhr
  • Freitag: 09:00–12:00 Uhr
Unser Service für Sie
Bescheid vom Jobcenter durch unsere Anwälte prüfen lassen und direkt mehr Bürgergeld erhalten!
Bescheid kostenlos prüfen

Über das Jobcenter Leipzig Grimma

Das Jobcenter Landkreis Leipzig bestandt ursprünglich aus sieben Standorten, die sich über die Regionen verteilten. Nun sind nur noch 4 Außenstellen für alle Betroffenen verantwortlich. Dies heißt eine schlechtere Betreuung für den Einzelnen.

Mietpreise steigen, Kosten der Unterkunft sind knapp

Leipzig entwickelt sich zu einer Stadt, in der viele Menschen gerne wohnen wollen. Daher muss man sich von den günstigen Mietpreisen verabschieden. Das hat auch Auswirkungen auf die dort lebenden Hartz 4-Empfänger. Denn zwar steigen die Mieten und Wohnungen im Niedrigpreissegment werden knapp, doch das Jobcenter passt die Kosten der Unterkunft nicht an. Das Ergebnis: Mehr Menschen müssen sich entweder mit noch niedrigeren Standards zufrieden geben oder aber selber vom eigenen Regelsatz draufzahlen. Beides ist nicht vertretbar.