Jobcenter Viersen

 
Im Westen Nordrhein-Westfalens liegt der Landkreis Viersen. Hier leben rund 297.661 Einwohner in neun Gemeinden. Hiervon waren im September 2017 insgesamt 9.910 Menschen arbeitslos, davon 6.154 nach dem SGB II. Die Arbeitslosenquote erreichte einen Wert von 6,2%, der im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,4% gesenkt werden konnte. Nachdem das Jobcenter Viersen jahrelang im landesweiten Ranking das Schlusslicht war, folgt 2014 ein großer Umbruch. Durch zahlreiche Umstellungen ist das Jobcenter nun besser aufgestellt.
 

Keine Angst vor Rechtsmitteln

Gegen jeden Bescheid kann innerhalb eines Monats ein Widerspruch eingelegt werden. Viele haben Angst vor diesem Schritt. Ein Widerspruch ist jedoch notwendig, um einen fehlerhaften Bescheid aus der Welt zu schaffen. Von 150 entschiedenen Widersprüchen im August wurden nur 55 Widersprüche zurückgewiesen. Da vier Augen besser sehen als zwei und sich in den Bescheiden auch oft versteckte Fehler befinden gilt der dringende Rat: Lassen Sie jeden Bescheid am besten kostenlos von einem Profi überprüfen und haben sie keine Angst vor Rechtsmitteln.

Tiefer Fall im Jobcenter

Für Aufregung sorgte Anfang des Jahres 2017 der vier Meter tiefe Sturz eines zweijährigen Kindes im Treppenhaus des Viersener Jobcenters. Durch eine dramatische Rettungsaktion per Rettungshubschrauber wurde das Kind ins Krankenhaus gebracht. Schlimmere Verletzungen konnten ausgeschlossen werden. Das Jobcenter hat daraufhin die Brüstung nachgebessert.

Die Standorte des Jobcenters Viersen befinden sich in:

  • Nettetal
  • Kempen
  • Schwalmtal
  • Viersen
  • Willich

Kostenlos Bescheid von Jobcenter Viersen prüfen lassen:

 

Kontakt

Jobcenter Viersen Am Schluff 18 41748 Viersen
Telefon: 02162/26611000 Uhr
Fax: 02162 / 2661123
Webseite: http://www.blz-viersen.de/

Öffnungszeiten

  • Montag: 08:00–12:00 Uhr
  • Dienstag: 08:00–12:00 Uhr
  • Mittwoch: 08:00–12:00 Uhr
  • Donnerstag: 08:00–12:00 Uhr
  • Freitag: geschlossen

Zuständig für diese PLZ

  • 41334
  • 41366
  • 41372
  • 41379
  • 41747
  • 41748
  • 41749
  • 41751
  • 47877
  • 47906
  • 47918
  • 47929

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

0 / 5 Gesamt: 0

Your page rank:

2 Antworten auf „Jobcenter Viersen: Alle Infos“

  1. Hallo Herr Lange, Sie sind nicht beim Jobcenter, sondern bei hartz4widerspruch.de. Gerne prüfen wir Ihren Hartz 4-Bescheid für Sie auf Fehler. Hier geht es zu unserem Prüfer.
    Das Team von hartz4widerspruch.de

  2. hier mit gehe ich gegen die kuzung an weil ich bin schon gekurzt worebn wo meine lebensgefätin bei mir eingezogen ist ich hatte 946euro harz 4 damals ich habe abzüge bekommen von 88.98 das erste mal dann ging es runter auf 73.89 euro und meine lebensgäfertin hat ihre rente was sie von amt bekommen hat wegnenommen worden jetzt werde ich für das gleiche noch mal gekurtz ich habe auch ein darhlen von amt bekommen 571 dafür solte ich eine bett kaufen und eine eckgarnitur dieses habe ich beantragt habe dieses auch bbekommen abzug 42.40 bis 01.10 .2020 lauft das darhlen dann ist es fertig also ich werde also von jobcenter zwei mal für das gleiche gekurtzt warum ich möchte das meine akte von oben bis unten überprüft wird und ich hätte gerne einen neuen wiederbewilligungsantrag das meine harz4 weiterlaufen kann mein BG-NUMMER lautet ich möchte schnelle antwor haben ich habe auch ein arzliches schreiben vvon euch abgegeben das ist auch schon 1monat herr ob ich jetzt meine erwebbsminderungsrente bekomme da für habe ich das arztliche formular ausgefüllt ich habe da drüber auch noch keine antwort bekommen wenn das job center mich los werden möchte dann soltet ihr mich in die rente schicken und nicht so was machen beim nachsten mal werde ich einen anwalt einschalten dann

    mit freundlichen
    gruss werner Lange

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.