Jobcenter Landkreis Görlitz – Standort Löbau

Löbau ist eine große Kreisstadt mit 15.353 Einwohnern. Sie liegt im Landkreis Görlitz in der Oberlausitz in Sachsen. Die Arbeitslosenzahl lag im Oktober bei 6,3%. Vor allem ältere Menschen waren davon betroffen. Insgesamt ist die Entwicklung auf dem Arbeitsmark in Landkreis Görlitz positiv. Zahlen zur Entwicklung der Geringfügig Beschäftigten und Ein-Euro-Jobber tauchen jedoch nicht in der Arbeitslosenstatistik auf. Das Jobcenter Görlitz bietet zur Zeit einige Projekte für Arbeitslose zur Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt an. Beim “Job-Speeddating” treffen sich Unternehmensvertreter mit Arbeitssuchenden und tauschen sich so über Interessen und mögliche Karrierechancen aus. Im Projekt “Soziale Teilhabe” werden Langzeitarbeitslose auf das auf das Berufsleben vorbereitet um den baldigen Wiedereinstieg in den Job möglich zu machen.

Kostenlos Bescheid von Jobcenter Landkreis Görlitz – Standort Löbau prüfen lassen:

Kontakt

Jobcenter Landkreis Görlitz – Standort Löbau Georgewitzer Straße 56 2708 Löbau
Telefon: 03581 / 6634444
Fax: 03581 / 657 399
Webseite: http://www.kreis-goerlitz.de/city_info/webaccessibility/index.cfm?item_id=854962&waid=397

Öffnungszeiten

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: 08:30–12:00 und 13:30–18:00 Uhr
  • Mittwoch: geschlossen
  • Donnerstag: 08:30–12:00 und 13:30–18:00 Uhr
  • Freitag: 08:30–12:00 Uhr

Zuständig für diese PLZ

  • 02708
  • 02727
  • 02730
  • 02736
  • 02739
  • 02742
  • 02747
  • 02748
  • 02899

Wie hat Ihnen dieser Beitrag gefallen?

0 / 5 Gesamt: 0

Your page rank:

Eine Antwort auf „Jobcenter Landkreis Görlitz – Standort Löbau: Alle Infos“

  1. Hallo, ich möchte um Hilfe bitten, um meine Wohnung zu finanzieren, aufgrund der Situation, in der ich mich diesen Monat befand. Der Partner, der bei mir war und bei mir lebte, machte Geschäftsreisen, er ließ mich mit meinen Kindern zurück, mein Auto hatte eine Panne und ich war arbeitslos. In Bezug auf das polnische Kindergeld möchte ich, dass Sie mir helfen, bis ich einen Job finde und ein Platz in Löbau für den Kindergarten frei wird, um Hilfe zu erhalten, die ich für diesen Monat bezahlt habe, Strom, Fernsehen, aber ich hatte immer noch Miete zu zahlen, aber mir fehlte das Geld, ich spreche nicht gut auf Deutsch, aber ich habe eine Freundin, die übersetzen könnte, Paulina Cichocka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.