Kommunales Jobcenter Landkreis Leipzig – Außenstelle Grimma

Das Jobcenter Landkreis Leipzig bestandt ursprünglich aus sieben Standorten, die sich über die Regionen verteilten. Nun sind nur noch 4 Außenstellen für alle Betroffenen verantwortlich. Dies heißt eine schlechtere Betreuung für den einzelnen.

Mietpreise steigen, Kosten der Unterkunft sind knapp
Leipzig entwickelt sich zu einer Stadt, in der viele Menschen gerne wohnen wollen. Daher muss man sich von den günstigen Mietpreisen verabschieden. Das hat auch Auswirkungen auf die dort lebenden Hartz 4-Empfänger. Denn zwar steigen die Mieten und Wohnungen im Niedrigpreissegment werden knapp, doch das Jobcenter passt die Kosten der Unterkunft nicht an. Das Ergebnis: Mehr Menschen müssen sich entweder mit noch niedrigeren Standards zufrieden geben oder aber selber vom eigenen Regelstaz draufzahlen. Beides ist nicht vertretbar.

Weitere Außenstellen des Jobcenters sind in:
– Borna
– Grimma
– Markkleeberg
– Wurzen

Kostenlos Bescheid von Kommunales Jobcenter Landkreis Leipzig – Außenstelle Grimma prüfen lassen:

Kontakt

Kommunales Jobcenter Landkreis Leipzig – Außenstelle Grimma
Südstraße 80
4668 Grimma
Telefon: 03437 984 20
Fax: NULL
Website: https://www.landkreisleipzig.de/buerger-a-1332.html

Öffnungszeiten

Montag: 09:00-12:00
Dienstag: 09:00-12:00 und 13:00-18:00
Mittwoch: 09:00-12:00
Donnerstag: 09:00-12:00 und 13:00-16:00
Freitag: 09:00-12:00

Zuständig für diese PLZ

4680,04687