Jobcenter Landkreis Neuwied: Geschäftsstelle Asbach

Die Gemeinde Asbach und ihre rund 7000 Einwohner gehören zum Landkreis Neuwied. In Ab-sach befindet sich eine Geschäftsstelle des Jobcenters Neuwied. Im Jahr 2016 waren im Landkreis etwa 5,7 % der zivilen Erwerbspersonen arbeitslos gemeldet. Damit liegt der Landkreis über dem Schnitt von Rheinland-Pfalz (5,1 %), aber noch unter dem Bundesweiten Durchschnitt (6,1 %). Wenn die Behörden Konsequenzen ziehen Im Jahr 2016 ergingen in Nordrhein-Westfalen rund neue 32.172 Sanktionen gegen Kunden der Jobcenter. Dabei wurden die Leistungen durchschnittlich um 18,5 % gekürzt. Das entspricht 104,- Euro. Auch wenn es wirkt als könnten die Hartz 4-Empfänger Sanktionen nicht lange durchhalten, sind sie nicht vollkommen der Willkür der Behörden ausgeliefert und können ge-gen falsche Entscheidungen vorgehen. Auch Jobcenter machen Fehler! Jeder Sanktionsbescheid deines Jobcenters muss eine Begründung enthalten. Fehlt diese Be-gründung, muss sie nachträglich ergänzt werden. Das Jobcenter hat die Möglichkeit die Sank-tion auf sechs Wochen zu verkürzen. Eine längere Laufzeit muss allerdings auch begründet werden.

Kostenlos Bescheid von Jobcenter Landkreis Neuwied: Geschäftsstelle Asbach prüfen lassen:

Kontakt

Jobcenter Landkreis Neuwied: Geschäftsstelle Asbach Flammersfelder Strasse 3 53567 Asbach Telefon: Fax: 02683 / 9379120 Website:

Öffnungszeiten

Montag: Dienstag: Mittwoch: Donnerstag: Freitag:

Zuständig für diese PLZ

53567,53577,53578