Erstausstattung bei Hartz 4

Eine Antwort auf „antrag-auf-erstausstattung-sgb-ii“

  1. Erstausstattung/Widerspruch
    Am:18.04.2018 traf ich mit meinen Sohn und Ehemann von den Philippinen in Deutschland ein. Unsere Verwandten besorgten uns die nötigsten Gegenstände, so das wir nicht auf dem Boden schlafen mussten. Die Gegenstände muss ich nun in Raten an unsere Verwandten in kleinen Raten zurück zahlen. Ich beantragte eine Erstausstattung beim Jobcenter. Nach über einen Jahr kam endlich ein Angestellter vom Jobcenter und besichtigte unsere Wohnung. Er stellte fest, dass jetzt alles vorhanden war, was wir zum Leben benötigten. Auch unser Sohn 2 Jahre alt, bekam trotz Harz 4 keine Erstausstattung. Ich finde es ist eine absolute Zumutung wie das Jobcenter mit uns umgeht.
    Mit freundlichen Gruß
    Teodora Weindl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.