Neu: Antragsstellung ist jetzt noch einfacher

Auf unserer Website kannst du alle wichtigen Anträge an das Jobcenter online erstellen und abschicken. Ab sofort faxen wir deinen Antrag direkt an das Jobcenter. Für dich ist die Antragsstellung in wenigen Minuten abgeschlossen.

Kein Papierkram, kein Weg zum Jobcenter

Ob den formlosen Hartz 4-Erstantrag, Mehrbedarfe oder ein Darlehen – alle Leistungen des Jobcenters müssen beantragt werden. Keine Zahlung wird automatisch vom Jobcenter getätigt. Mit dem Antragsformular auf unserer Website kannst du alle wichtigen Anträge des Jobcenters in wenigen Klicks digital erstellen und abschicken. Bisher hast du das fertige Dokument im Anschluss per Email erhalten und musstest es noch bei deinem Jobcenter einreichen. Das gehört jetzt der Vergangenheit an.

Wir faxen deinen Antrag direkt an dein Jobcenter

Ab sofort ist der Vorgang noch einfacher:

  • Antrag auswählen
  • Antrag ausfüllen
  • Und abschicken

Deine Vorteile: Du kannst den gesamten Vorgang von dir zuhause am PC erledigen. Du sparst dir den lästigen Gang zum Jobcenter oder zur Post. Du gibst einfach alle relevanten Daten in unser Antragsformular ein, um den Rest kümmern wir uns. Für den gesamten Vorgang benötigst du nur wenige Minuten. Zusätzlich erhalten wir eine Faxbestätigung, die beweist, dass dein Antrag beim Jobcenter angekommen ist. „Verschwundene Dokumente“ gibt es also nicht.

Bescheid vom Jobcenter erhalten?

Du musst nur noch darauf warten, dass das Jobcenter sich bei dir meldet. Sobald du deinen Hartz 4-Bescheid erhalten hast, kannst du diesen an unsere Anwälte senden. Diese prüfen deinen Bescheid für dich und sichern dir volle Leistungen. Dein Antrag wurde abgelehnt? In dem Fall legen wir Widerspruch für dich ein und kämpfen für dein Recht.

6 Antworten auf „Neu: Antragsstellung ist jetzt noch einfacher“

  1. Wer zahlt die Kosten, wenn Ihr Anträge beim Jobcenter stellt? Beratungshilfe dürfte es hierfür kaum geben (andere Hilfemöglichkeit bzw. Mutwilligkeit).
    Und wer zahlt die Kosten, wenn ein Widerspruch zurückgewiesen wird und das Gericht den Antrag auf Beratungshilfe zurückweist?

  2. hallo, ich möchte fragen, ob wir mit dem geld im taschencenter schreiben können, und mit meinen zwei kindern haben wir keine arbeit und wir sitzen neben meiner klammer und hier können wir nicht mehr sitzen. Ich möchte einen Job, den wir hier leben wollen, wenn Sie uns vielmals helfen können

  3. Hallo,

    in dem Text hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: In der letzten Zeile steht “ In dem Fall legen wir Widerspruch für dich ein und kämpfen für dein recht“, jedoch wird „recht“ in dem Zusammenhang „Recht“ geschrieben 🙂

  4. Hallo wie ist das mit der Unterschrift? Habe Weiterbewilligungsantrag online ausgefüllt und mit pc Programm unterschrieben.Da diese nicht die original Handschrift war,würde der Antrag nicht gearbeitet,bis ich Neuen eigenhändig unterzeichnet habe.
    Fazit Leistung kam zu spät und Miete.
    War das nur Schikane?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.