Der Neue Ratgeber Von Hartz4widerspruch.de Jetzt Zum Download Verfügbar

Nach über 10.000 Bescheiden: Hartz-4-Ratgeber „Viel Hartz-4 hilft viel“ von hartz4widerspruch.de

Endlich ist es soweit: Wir können euch unseren kleinen Ratgeber für Hartz-4-Bescheide präsentieren. Der Einfachheit halber haben wir uns für einen Titel entschieden, den jeder unterschreiben würde. Helft uns also, diese nützliche Informationen zu verteilen.

Es war an der Zeit kann man sagen. Nach der gesamten Erfahrung mit Jobcentern, Leistungsempfängern und Sozialgerichten haben wir uns entschieden, einen Ratgeber zu veröffentlichen. Es ist kein Buch über Leistungsbezüge oder ein Abriss des Sozialsystems, es ist vielmehr ein 12-seitiger Flyer, den ihr dann aufschlagt, wenn wieder ein neuer Bescheid vor der Tür steht.

Bescheid jetzt prüfen lassen:

Kostenlos & unverbindlich Informationsmaterial anfordern! Kein Ärger mehr mit dem Jobcenter!
















Haben Sie einen Drucker? Bitte wählen:

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?




 

Hartz-4-Schnelltest: Schätze die Fehlerwahrscheinlichkeit direkt ein

Intern haben wir tausendfach Bescheide geprüft und mittels Widerspruch beim Jobcenter oder per Klage beim Sozialgericht korrigieren lassen. Gespeist aus jeder einzelnen Prüfung haben wir verschiedene Fragen evaluiert, deren Beantwortung mit „Nein“ die Fehlerwahrscheinlichkeit des Bescheides erheblich steigen lassen.
Bildschirmfoto 2016-07-25 um 15.03.44 (2)

11 Fragen, die innerhalb weniger Minuten mit „Ja“ oder „Nein“ zu beantworten sind, können direkt mittels der Fehlerskala ausgewertet werden. So wisst ihr direkt nach Erhalt des Bescheides, ob eine kostenlose Überprüfung durch hartz4widerspruch.de sinnvoll ist oder nicht.

Top 5 Fehler, Top 5 Mehrbedarfe und das gesamte Hartz-4-Verfahren bis zum Sozialgericht

Neben dem Schnelltest findet ihr in unserem Hartz-4-Ratgeber nützliche und interessante Informationen zu den häufigsten Fehlerquellen der Jobcenter-Mitarbeiter. Wir haben für euch grafisch das gesamte Hartz-4-Verfahren abgebildet und welche rechtliche Möglichkeiten euch an welcher Stelle zur Verfügung stellen.

Natürlich zeigen wir euch auf, wie einfach ihr kostenlos einen aktuellen Hartz-4-Bescheid auf Fehler überprüfen könnt.