+49 (0)421 / 33 100 3 - 0 sozialrecht@rightmart.de Fax: +49 (0)421 / 33 100 3 - 80 0151 / 100 860 40

Hartz-4-Check

… wir holen alles aus Deinem Bescheid heraus!

Mit hartz4widerspruch.de erhältst du immer das Maximum des für dich möglichen Hartz-4-Satzes. Wir überprüfen deinen aktuellen Bescheid auf Richtigkeit und stellen mögliche Fehler in einem Widerspruch gegen das Jobcenter richtig. Dieser Service ist für dich kostenlos und das für jeden aktuellen Bescheid.

bescheid-check-fb

Unser Service funktioniert kinderleicht: Gib das Datum deines aktuellen Bescheides direkt hier auf unserer Seite und danach deine Kontaktdaten ein. Sofort erhältst du von uns eine E-mail oder, wenn du nicht drucken kannst, auch noch einen Brief mit allen nötigen Informationen.

Jetzt Hartz-4-Check durchführen

Kostenlos & unverbindlich Informationsmaterial anfordern! Kein Ärger mehr mit dem Jobcenter!
















Haben Sie einen Drucker? Bitte wählen:

Wie sind Sie auf uns gestoßen?




Warum sollte ich den Hartz-4-Check machen?

Jeder muss sich klar sein, dass mehr als 50 % der Bescheide fehlerhaft sind. Die Fehlerquellen sind dabei häufig nicht klar auszumachen, dennoch erhalten viele Hartz-4-Empfänger durch diese Fehler zu wenig Geld. Damit machen wir Schluss.

Unser Hartz-4-Check beinhaltet

• die Überprüfung des aktuellen Bescheides auf allgemeine Fehler
• das Nachrechnen des Hartz-4-Satzes
• sowie das Berechnen des für sie maximalen Hartz-4-Satzes.

Sollten wir feststellen, dass du nicht ausreichend Hartz 4 erhältst oder dein Bescheid von Fehlern des Jobcenters gezeichnet ist, werden wir dies im Rahmen eines Widerspruchs klarstellen. Dabei übernehmen wir die gesamte Kommunikation mit dem Jobcenter. Dieser Service ist also nicht nur kostenlos, sondern auf absolut stressfrei.

Wie funktioniert’s?

Nachdem du die Daten hier auf der Website eingegeben hast, erhältst du eine Email von uns mit allen nötigen Informationen für deinen Hartz-4-Check.

Hinweis: Wenn du bei der Dateneingabe angibst, dass du keinen Drucker besitzt, senden wir dir alle Informationen per Post inkl. einem bereits frankierten Rückumschlag.

Nach Erhalt der Informationen sendest du uns einfach eine Kopie deines Bescheides sowie den Fragebogen und die Vollmacht per Whatsapp, Mail, Fax oder Post zu. Wir melden uns dann mit dem Ergebnis oder weiteren Fragen. Natürlich alles kostenlos.

Was geschieht danach?

Gemeinsam mit dem Jobcenter klären wir die offenen Fragen und warten dann auf das Ergebnis des Widerspruchs. Sobald dieser Widerspruchsbescheid bei uns eingegangen ist, werden wir dich über alle weiteren Möglichkeiten aufklären.

Warum ist der Hartz-4-Check kostenlos?

hartz4widerspruch.de erhält nur dann Geld, wenn der Widerspruch gewonnen wird. Dies führt dazu, dass ihr euch immer sicher sein könnt, dass wir unser Bestes geben. Gewinnen wir, zahlt das Jobcenter, ansonsten erhalten wir gar nichts. Das ist unser Deal und unser Versprechen für euch.